Standardmäßig wird die Verbindung zu GFI MailArchiver mit HTTP (Port: 80) hergestellt. Um die Verbindung mit HTTPS zu erzwingen und die Informationen und Daten dementsprechend verschlüsselt zu übertragen sind gewisse Änderungen vorzunehmen. Während der Installation von GFI MailArchiver wird ein neues virtuelles Verzeichnis erstellt. Dieses sehen wir, wenn wir z.B. den IIS-Manager starten und zum …
Tagesarchiv: 21. Dezember 2010
GFI MailArchiver – Ordnerstruktur laden
Um die Ordnerstruktur-Abfrage in der Konfigurationseinstellungen von GFI MailArchiver zu aktivieren, mithilfe vom dediziert erstellten Benutzer im Artikel “Benutzer für Synchronisation”, gehen wir folgendermaßen vor. Falls Sie keinen Benutzer für die Ordnerstruktur-Abfrage erstellt haben, können Sie in diesem Schritt auch von GFI MailArchiver einen solchen automatisch erstellen lassen. Starten Sie die GFI MailArchiver Seite Navigieren …
GFI MailArchiver – Benutzer für Synchronisation
Um die Ordnerstruktur mit GFI MailArchiver zu laden, sind einige Voraussetzungen auf dem Exchange-Server durchzuführen. Ein Benutzer mit dem die Ordnerstruktur geladen werden und mit diesem auch das IMPORT/EXPORT -Tool von GFI ohne Einschränkungen auf dem Exchange-Server genutzt werden soll, benötigt spezielle Berechtigungen. Natürlich können Sie solch einen Benutzer auch mithilfe des Assistenten in der …
GFI MailArchiver 2011 – Archivspeicher
Starten von GFI MailArchiver nach der Installation Verwendung des Assistenten oder der manuellen Konfiguration. Zur manuellen Konfiguration wechseln wir zu Konfiguration, dann zu Archivspeicher Wir wählen Archivspeicher hinzufügen aus Eingabe vom Namen des Archivspeichers Danach können wir die Datenbank mithilfe vom Assistent erstellen lassen Wir legen den Speicherort und die Art der Datenbank fest (Firebird, …