Um die Zertifikatsanforderung in der EMC abzuschließen bzw. das Zertifikat zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:
- Navigieren Sie in der Exchange-Management-Console (EMC) zu Serverkonfiguration und wählen Sie im Aktionsbereich: Anstehende Anforderung abschließen
- Wählen Sie den Speicherort des zuvor gespeicherten Zertifikats und klicken Sie auf vollständig
Die Zertifikatsanforderung wurde mit diesem Schritt abgeschlossen.
Um dem Zertifikat Exchange-Dienste zuzuordnen gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie das installierte Zertifikat in der EMC unter Serverkonfiguration im Objektbereich aus
- Wählen Sie im Aktionsbereich: “Dem Zertifikat Dienste zuordnen” aus
- Wählen Sie im sich öffnenden Fenster den Server aus, auf dem das Zertifikat installiert ist
- Wählen Sie im nächsten Schritt die Dienste aus mit denen das Zertifikat verbunden werden soll (hier: IMAP/SMTP/IIS)
Nach Abschluss der Zuordnung sehen Sie unter Exchange-Zertifikate ihr installiertes Zertifikat, welches mit angegebenen Diensten verbunden ist: